Sonntag, 3. August 2008

Mein 72er Variant 1600 L

So . Dies hier ist nun der Ersatz für den abgebrannten Vari .
Es ist ein 1600er Variant vom Mai 1972 . Gekauft für kleines Geld in der Nähe von Rendsburg .
Der Wagen lief zuletzt , bis 1983 , hier im Nachbardorf .

So habe ich ihn gefunden . Die Türschweller sind fast OK , Stoßstangenaufnahmen auch , Kotflügel ebenfalls . Durch war nur die Beifahrertür und die hintere Stoßstange (!) . Selbst der Wasserkasten (Lüfter / Gebläse) ist in Ordnung !

Dazu gehörte noch ein mittlerer Haufen an Teilen , der Verkäufer hatte sogar zum Abholen die Reifen aufgepumpt ! Einige Teile konnte ich gleich entsorgen , andere wurden eingelagert . Die Karosserie bekommt die vorderen Kunststoff-
kotflügel , die für meinen beigen Vari vorgesehen waren . Sonderserienlenkrad , und ein paar weitere Goodies , die sich so angesammelt haben . Natürlich auch wieder eine Ahk . Original war der Wagen mal Türkis metallic lackiert . Mir schwebt Achat - Metallic als Außenfarbe vor . In der Farbe habe ich eine Heckklappe und das sieht gut aus .Keder sind auch schon einige vorhanden .


Und so sieht er innen aus . Einzig 2 kleine Löcher an den A-Säulen im unteren Bereich waren zu machen . Der Motor hatte eine defekte Lima - kein Problem . Im Vorderwagen gab es einen kleinen Kabelbrand (beim Reserverad) . Schon behoben . Inzwischen ist auch ein anderer Motor installiert . Der wird aber nochmals ausgetauscht , wenn der neue Motor fertig ist .
Mittlerweile habe ich aus vielen Einzelteilen eine neue "Sitzkiste" zusammengestellt und vom Sattler neu beziehen lassen . Es sind sogar die relativ seltenen Ruhesitze .


 Stand der Dinge 2012 .

Keine Kommentare: